Ich bin 1938 in Danzig geboren, nach 1945 bis 1977 wohnhaft in Schwerin. Erlernte den Beruf technische Zeichnerin. Danach Studium am "Institut für Lehrerbildung" in Schwerin. Von 1978 bis 1997 in Jena als Lehrerin tätig. Fachkombination Werken und künstlerisches Gestalten. Förderte begabte Schüler im künstlerischen Bereich. Qualifizierungskurse Malerei und Grafik an der Pädagogischen Hochschule Erfurt, Fachbereich Kunst (Prof. Körber, Dr.Huber).

Ich male seit Jahren Bilder in verschiedenen Techniken (Aquarell, Acryle, Öl) und stelle auch Plastiken aus Ton bzw. Stein her. Habe Studien- und Bildungsreisen in Deutschland, Frankreich, Österreich, Dänemark, Holland, Italien, Schweden und Türkei gemacht. Dozententätigkeit an der Volkshochschule Jena und an der Heimvolkshochschule Donndorf. Seit 1996 präsentiere ich meine Werke in zahlreichen Ausstellungen in bekannten Häusern, Vereinen,  Banken und internationalen Geschäftsräumen.


Bei Interesse erfahren Sie  über den Link zur Thüringer Allgemeinen noch mehr über mich.




Copyright 2020 www.ein-echter-mueller.de  Aktualisiert am 14.10.2020